Mittwoch, 22. April 2015

Rezension zu Heart.Beat.Love von James Patterson und Emily Raymond




Über das Buch...
Name: Heart.Beat.Love
Autor: James Patterson & Emily Raymond
Verlag: dtv Verlag
Seitenanzahl: 320 Seiten
       Preis: 16,95 €
Originaltitel: First Love

Klappentext:


Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .
(Quelle: dtv Verlag)





Meine Meinung:
Cover und Titel:
Mir gefällt sowohl der Titel als auch das Cover. Besonders toll sind aber die Fotos im Inneren des Buches und die Karte auf der ersten Seite. Das Cover deutet es schon an, dass es viele Fotos zu der Geschichte gibt. Im ganzen Buch wird man von Fotos begleitet, die auch immer zur jeweiligen Situation passen. Man hat wirklich das Gefühl dabei gewesen zu sein und kann sich so alles perfekt vorstellen! Die Aufmachung des Buches ist wirklich was besonderes. Ich hab euch hier mal ein paar Beispiele aus dem Buch fotografiert:



5 von 5 Punkte
Idee und Umsetzung:
Das große Thema ist ein Roadtrip durch Amerika und seit Amy on the Summer Road bin ich ein rieeeeeeesen Fan davon! Heart. Beat. Love. hat dazu auch noch eine Liebesgeschichte, die einfach perfekt ist. Alles ist so realistisch, man hat das Gefühl es gibt die Charaktere wirklich (das liegt natürlich auch an den Fotos) und die Umsetzung ist für mich einfach perfekt. Eigentlich schreibe ich bei meinen Rezensionen immer so viel, aber ich liebe Heart. Beat. Love. sosehr, dass mir die Worte fehlen :D Ein Roadtrip mit tollen Charakteren und angenehmem Schreibstil + tolle Fotos die alles so realistisch machen...was könnte ich mir bei einer Liebesgeschichte noch wünschen?
5 von 5 Punkte

Charaktere
:
Während des Buches kommen eigentlich wirklich nur zwei Charaktere vor und das sind Axi und Robinson. Wir lesen die gesamte Geschichte aus Axi's Sicht und sie war mir von Anfang an symphatisch. Anfangs versteht man die Gründe für ihre plötzliche Flucht aus ihrem Leben noch nicht ganz, dass ist aber beabsichtigt, denn nach und nach erfährt man mehr, bis am Ende alles Sinn macht. Axi ist ein symphatischer Charakter, der witzige und tiefgründige Seiten hat. Es ist einfach sehr angenehm und unterhaltsam alles aus ihrer Sicht zu lesen. Axi ist schon lange in ihren besten Freund Robinson verliebt. Robinson ist echt toll! Er ist immer für Axi da und die beiden sind einfach so tolle Freunde. Ihre Beziehung ist einfach perfekt, denn das Buch kommt ohne große Streiterein oder Problemen zwischen den beiden aus. Sie vertrauen sich gegenseitig und haben zusammen so viel Spaß, da wünscht man sich einfach auch so eine Beziehung wie die, die Axi und Robinson haben . Es gibt allerdings eine Sache an Robinson die man erst später im Buch erfährt, man aber vorher schon immer wieder geahnt hat, die eigentlich alles verändert.
Man hat das Gefühl mit den beiden auf der Reise zu sein und eine Menge in Amerika gesehen zu haben, ohne es wirklich getan zu haben und das liegt nicht nur an den Fotos (auch wenn sie einen großen Teil dazu beigetragen haben), sondern auch an dem Schreibstil.

5 von 5 Punkte

Fazit:
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung an alle John Green, Colleen Hoover, Morgan Matson, Rainbow Rowell, usw. Fans. Das Buch hat tolle Fotos, tolle Charaktere, eine tolle Liebesgeschichte und die Geschichte geht einem richtig ans Herz. Für mich gehört Heart.Beat.Love. zu den schönsten Büchern die ich gelesen habe und es ist sogar möglich, dass es mit zu meinen Lieblingsbüchern gehört :)
Also Leute, wenn ihr tiefgründige, witzige, symphatische Charaktere wollt, lest Heart.Beat.Love!
5 von 5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Ich liebe solche Bücher, das schau ich mir sicher mal an! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen