Samstag, 7. März 2015

Lesemonat Februar 2015 von Linda


Hallo !
Es ist jetzt zwar schon eine Woche lang März und ich bin recht spät mir meinem Lesemonat dran, aber besser spät als nie :D
Die letzte Woche hatte ich einfach sehr viel zu tun und bin daher kaum zum lesen geschweige denn zum bloggen gekommen.
Ich habe diesen Monat 11 Bücher und insgesamt 4851 Seiten. Das macht ungefähr 173 Seiten pro Tag.

Dann lasst uns mit dem ersten Buch anfangen:
Eleanor & Park von Rainbow Rowell


Mein Monat hat angefangen mit Eleanor & Park von Rainbow Rowell. Wie lange habe ich darauf gewartet es auf Deutsch lesen zu können! Früher wollte ich es eigentlich auf Englisch kaufen, dann habe ich aber erfahren, dass es auch auf Deutsch erscheinen wird und habe mich dann dazu entschlossen es auch auf Deutsch zu kaufen/lesen. Das Buch wurde ja in Amerika ziemlich gehypt und soll für Fans von John Green sein. Nach dem lesen kann ich nur sagen, dass es dem Hype gerecht wird und ich kann es John Green Fans wärmstens empfehlen ! Aber auch allen anderen die gerne etwas andere Liebesgeschichten mögen, welche eben auch etwas tiefgründigere Charaktere haben.








Panic von Lauren Oliver

Weiter gings dann mit Panic - Wer Angst hat ist raus von Lauren Oliver. Wer sich die Beschreibung von Panic durchliest weiß nicht immer sofort worum es geht. Das liegt daran, dass Panic wirklich außergewöhnlich ist! Die Geschichte hat etwas von einer Dystopie, aber in eben nicht in der Zukunft und ohne Revolutionen und Rebellionen. Das mag jetzt vielleicht verwirrend klingen, aber ich kann es nicht anders beschreiben.
Ich konnte mich zwar nicht immer mit dem Schreibstil anfreunden und auch sonst war das Buch nicht außergewöhnlich gut, aber es lohnt sich definitiv Panic zu lesen, da es einfach sehr unterhaltsam ist! Es war spannend und ich konnte so oft einfach nicht glauben wie dumm Jugendliche eigentlich sein können. Die Idee ist zumindest etwas besonderes und auch die Charaktere waren interessant.
Hier könnt ihr die Beschreibung durchlesen, wenn diese euch anspricht solltet ihr euch das Buch mal genauer ansehen.









Isla and the Happily Ever After von
Stephanie Perkins


Isla and the Happly Ever After ist der letzte Teil einer Reihe. Die Bücher kann man allerdings auch unabhängig von einander lesen, da es in jedem Buch um ein anderes Paar geht :)
Alle drei Bücher von Stephanie Perkins sind wunderschön! Es sind einfach so schöne leichte und fröhliche Liebesgeschichten. Sie wirken realistisch und ich finde es toll, zwischendurch auch mal etwas mit einem Happy End zu lesen. Trotz der Leichtigkeit der Bücher sind die Charaktere nicht oberflächlich, sondern auch sehr tiefgründig beschrieben worden.
Meine Reihenfolge der Bücher wäre:
1. Anna and the French Kiss
2. Isla and the Happily Ever After
3. Lola and the Boy next Door
Anna ist einfach einer der schönsten Liebesromane den ich kenne! Isla und Anna sind aber auch toll.
Auf Deutsch findet man Isla unter dem Titel Rendevouz in Paris, allerdings ist das Orginalcover 1000000% schöner :D



We were liars von E. Lockhart



Ich weiß gar nicht was ich zu We were liars sagen soll...
Es ist einfach toll!
Ich kann es gar nicht beschreiben man muss es selbst gelesen haben um den Schock zu verstehen den mir dieses Buch gegeben hat. Ich habe bei We were liars mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem Ende. Das Ende hat mich so aufgewühlt, dass ich total am weinen war und komplett am Ende mit meinen Emotionen :D
Wer Englische Bücher liest sollte dringend We were liars lesen!
Ich mochte es so gerne, dass ich es auch gleich einen Tag später an Clara gegeben habe, damit ich mit jemanden über das Ende sprechen konnte :D







Ugly Love von Colleen Hoover




Colleen Hoover ist vielen von euch wahrscheinlich ein Begriff. Ihre Bücher "Weil ich Layken liebe" und "Hope Forever" sind sehr beliebt und wurden auch ziemlich gehypt. Ich selbst fand Hope Forever auch ganz toll (Rezension!) und habe mir daher Ugly Love bestellt. An sich ist Ugly Love eindeutig von Colleen Hoover: Tolle, tiefgründige Charaktere mit tragischem Hintergrund. Allerdings unterscheidet es sich schon sehr von den Bücher, die wir auch auf Deutsch kennen, denn bei denen geht es ja um Teenager, während die Hauptpersonen bei Ugly Love bereits 24 sind und daher in der Entwicklung sehr viel weiter. Ich würde Ugly Love eher zu den New Adult Büchern, als zu den Jugendbüchern sortieren.
Aber typisch Colleen Hoover: Das Buch ist richtig gut!




Die Überlebenden von Alexandra Bracken


Ich wollte schon lange "The Darkest Minds" lesen, weil ich nur Gutes davon gehört hatte und nachdem ich auf Youtube ein Video von einer Booktuberin mit Alexandra Bracken gesehen hatte, die einfach total symphatisch ist, wollte ich Die Überlebenden unbedingt lesen. Das Buch kostet nur 12,99€, da es broschiert ist und das Cover fühlt sich toll an. Ich hatte auf den ersten 50 Seiten leichte Probleme in die Geschichte reinzufinden, doch danach habe ich es in einem Zug durchgelesen! Ich liebe es! Und ich muss unbedingt den zweiten Teil haben, da das Ende einfach total gemein ist :D








Red Queen von Victoria Aveyard


"Red Queen" ist ein tolles Buch, grade für Fans von Selection! König, Königin, Prinzen...alle spielen eine wichtige Rolle bei Red Queen. Die Idee des Buches ist außergewöhnlich und macht richtig Spaß! Red Queen verbindet so vieles, dass ich an Büchern mag! Starke Hauptprotagonistin, spannendes Umfeld, Prinzen (:D), übernatürliche Fähigkeiten, unerwartete Wendungen...etc.
Red Queen solltet ich euch merken!
Alle die Englisch lesen:
1. Kauft es!
2. Lest es!
Alle die Deutsch lesen:
1. Wartet auf den 28. Mai
2. Kauft euch "Die Rote Königin"
3. Lest das Buch!




Godspeed - Die Suche von Beth Revis


Nach einem Jahr habe ich dann endlich den zweiten Godspeed Teil gelesen. Godspeed ist eine gute Reihe, allerdings nichts Außergewöhnliches. Der zweite Teil hielt einige Überraschungen bereit und es mir sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Ich hätte jetzt auch Lust den dritten Teil zu lesen, der ist mir allerdings in Neu zu teuer :D Ich werde also auf Rebuy warten.













Die 5. Welle von Rick Yancey


Die 5. Welle war ein sehr gutes Buch. Mir haben zwar ein paar kleinere Dinge nicht so gut gefallen, wie z.B die Liebesgeschichte(n), doch die 5. Welle ist sowieso nicht so das Liebesbuch. Die Alieninvasion ist eben doch wichtiger als die große Liebe :D
Ich freue mich schon sehr auf den Film im Januar oder Februar 2016, auch wenn das noch sehr lange hin ist.
Das unendliche Meer erscheint auch im April, auch wenn ich da noch etwas zwiegespalten bin, da es zum größtenteil aus der Sicht eines Charakters geschrieben ist, den ich eher nicht so gerne mag.
Mal sehen ob mir dieser dann besser gefällt, wenn ich das Innenleben kenne.







Soul Beach - Salziger Tod von Kate Harrison

Ich habe endlich die Soul Beach Trilogie beenden können. Soul Beach 1 hat mich überhaupt nicht begeistert, dennoch habe ich damals auch den zweiten gelesen. Der zweite war in manchen Teilen besser, aber mir wurde bereits da klar, dass ich wohl nie ein besonders großer Soul Beach Fan werde. Ich wollte aber wissen wer der Mörder ist. Das hat mich sehr viel mehr interessiert als diese, doch eher komische, virtuelle Strandwelt, auch wenn diese die Haupthandlung der Bücher ist.
Im dritten Band kam der Soul Beach immer weniger vor und Alice hat eine wirklich große Charakterentwicklung gemacht die ich sehr gut fand. Die Auflösung des Mordes war für mich ziemlich offensichtlich und auch keine große Überraschung. Bei anderen Rezensionen habe ich aber gelesen, dass sie damit nie gerechnet hätten, vielleicht bin ich also eine Ausnahme.
Soul Beach kann man gelesen haben, muss man aber nicht :D



City of Heavenly Fire von Cassandra Clare

Ich musste so lange auf City of Heavenly Fire warten nachdem ich City of Lost Souls gelesen habe, dass war einfach schrecklich. Jetzt endlich konnte ich es lesen. Da ich diese Bücher 2013 gelesen habe könnt ihr gar nicht wissen, was für ein rieeeeeeesen Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger Fan bin. Ich liebe diese Welt und alle Schattenjägerfamilien! Nachdem ich 2013 die ersten 5 Bücher hintereinander gelesen hatte, wollte ich diese Welt gar nicht mehr verlassen und habe alle 5 einfach nochmal gelesen. City of Bones - City of Glass danach sogar nochmal :D City of Heavenly Fire habe ich an einem Tag gelesen und es war toll! Ich werde Clary, Jace, Alec, Isabell, Simon, Magnus, Tessa, Jem, Will, Luke, Jocelyn, etc. einfach sehr vermissen. Von Tessa, Jem und Will hatte ich mich zwar schon verabschiedet aber irgendwie kamen diese Gefühle beim lesen von Heavenly Fire nochmal hoch :D
Da Cassandra Clare aber ja noch weitere Bücher schreibt bin ich beruhigt, die Geschichte von Emma muss erst noch erzählt werden. Dennoch ist die Geschichte von Clary zuende erzählt und ich werde sie und alle ihre Freunde (oder auch nicht Freunde) vermissen...
City of Heavenly Fire ist nach diesem langen Warten eindeutig das Highlight des Monats!





,
Lesehightlights: Eleanor & Park, Isla and the Happily Ever After, We were liars, Red Queen, City of Heavenly Fire
Leseüberraschungen: Ugly Love, Die Überlebenden, Die 5. Welle
 Leseenttäuschungen: Keine :)



Bis bald,


Linda



1 Kommentar:

  1. We were Liars und Eleanor & Park möchte ich auch unbedingt noch lesen! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen