Donnerstag, 15. Mai 2014

Lesemonate Januar-Mai - Jennifer


Hey :)

Wie die meisten wohl mitbekommen haben, bin ich hier die Person die am langsamsten 
und dadurch am wenigsten liest. Deshalb gibt es von mir auch nicht häufig eine Rezension,
geschweige denn einen Lesemonat. Aber ich dachte mir, dass ich euch mal zeigen kann, was
ich bis jetzt im Jahr 2014 gelesen habe :)




http://www.arena-verlag.de/artikel/tage-wie-diese-978-3-401-06544-1






Das erste Buch, welches ich gelesen habe, war "Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle. Dieses
Buch ist ein Weihnachtsbuch, das aus drei Geschichten besteht. 
Ich habe auch nur eine dieser Geschichten gelesen und diese habe ich auch 2013 schon angefangen, aber da ich eh nur so wenig zu zeigen habe und es ja auch erst dieses Jahr zu Ende gebracht habe, dachte ich, zeige ich es trotzdem :D 5/5 Punkten















Das zweite Buch ist dann Isola gewesen :) Meine Rezension 
findet ihr hier.  3,5 / 5 Punkten
















In der Onleihe unserer Stadtbücherei habe ich mir dann Pampa Blues als Ebook ausgeliehen. Ein nettes Buch für zwischendurch,
welches mich aber nicht richtig gepackt hat. 3 / 5 Punkten


















Zusammen mit Linda und Clara habe ich danach "Survive" gelesen :) Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und eine gemeinsame Rezension von uns wird noch folgen.

















Darauf folgte "Dornenherz", welches ich als Rezensionsexemplar für meinen eigenen Blog bekommen habe. Deshalb findet ihr dort auch die Rezension. 4/5 Punkten
















Für die Schule habe ich dann noch Crank gelesen. Dieses Buch ist in freien Versen geschrieben und wie der Titel schon sagt, geht es um Drogen. Dadurch, dass wir eine kleine Auswahl hatten und uns somit ein Buch aussuchen konnten, war es auch nicht schlimm, ein Buch für die Schule zu lesen. Im Gegenteil. Mir hat dieses Buch sogar sehr gut gefallen. 5 / 5 Punkten









Lesehighlights: Das waren zum einen Survive und aber auch Crank ! :)

Leseüberraschungen: Crank

Leseentäuschungen: Hatte ich zum Glück keine :) 


Das waren bis jetzt alle Bücher die ich 2014 gelesen habe. Für manche mag das absolut nicht
viel sein, ich bin aber trotzdem froh über diese Menge :) Mein Ziel ist es, diese Menge noch zu 
verdreifachen.. Also 18 Bücher :) Soviele wie Linda letzten Monat gelesen hat :D Naja,  
wir werden sehen, wie weit ich komme :) 

Bis bald ! Jennifer :) 


1 Kommentar:

  1. Wenn ich lese, dann lese ich auch total langsam :D Schöner Post, „Tage wie diese" möchte ich auch noch lesen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen