Samstag, 29. März 2014

Neuzugänge + Geliehenes von Clara | März

Hallo! ♥︎
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, gehöre ich zu denjenigen, die eher wenige Bücher wirklich selber kaufen. Stattdessen gehe ich mindestens einmal im Monat in die Bücherei oder leihe sie mir von Freunden aus.
Doch ich dachte mir, damit ihr trotzdem wisst, was bei mir Zuhause so rumliegt, mache ich euch öfter mal "Bücherei - Hauls" :)
Fangen wir auch gleich an...

1. Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner
Zu diesem Buch kommt ja demnächst ein Film raus, auch mit einem Schauspieler den ich von "Teen Wolf" kenne und deswegen wollte ich das Buch unbedingt davor noch lesen! Ich bin auch gespannt, ob es "Im Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth ähnelt, weil ich das schon gelesen habe. :)
2. Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater
Dieses Buch wird ja von Linda seeehr geliebt und ich bin gespannt ob es das von mir auch wird. :) Die Autorin kenne ich ja schon von der "Nach dem Sommer - Ruht das Licht - In deinen Augen" Reihe, und die hat mir ja wirklich gut gefallen. Deswegen freue ich mich darüber besonders! 
3. Alice im Zombieland von Gena Showalter
Ein bestimmt spannendes Buch, das zumindest schonmal vom Cover her ein totaler Hingucker ist! Mal sehen, ob mir auch der Inhalt gefallen wird. :)

4. Whisper Island - Wetterleuchten von Elizabeth George
Das hier ist ein Buch, wo mich der Klappentext wirklich sehr anspricht! Auch das Cover gefällt mir irgendwie total und ich hoffe das es mich überzeugen kann! ♥︎
5. Hide von Jennifer Rush
Mein kleiner Liebling ♥︎ Es ist das einzige Buch, was ich momentan schon gelesen habe und ich bin, wie auch vom ersten Teil ("Escape"), einfach begeistert! Gehört auch jedenfall zu meinen Lieblingsreihen.
6. Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Bei diesem Buch kenne ich wirklich keinen, der es nicht toll fand! Der Klappentext war total ansprechend, deswegen ist es auch gleich eingepackt worden. :D

7. Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht (5) von C. C. Hunter
Den fünften und damit letzten Teil der Shadow Falls Camp Reihe konnte ich nicht einfach in der Bücherei stehen lassen, und somit musste ich ihn mitnehmen. Mal sehen wann ich bin da ran trauen werde. :)
8. Die Beschenkte von Kristin Cashore
Genau wie "Die Auserwählten im Labyrinth" der Auftakt einer Trilogie, die ich mir schon lange mal anschauen wollte. Ich bin gespannt wie ich es finden werde, auch weil es viel dicker ist, als ich erwartet hätte!

9. Dreams 'n' Whispers: Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White
Das ist ja ebenfalls der zweite Teil einer Trilogie, diesmal von "Flames 'n' Roses". Eigentlich war ich von dem ersten Band nicht soo richtig begeistert, bin aber trotzdem gespannt ob mir der zweite Band besser gefallen wird. :)
10. Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
Das zweite Buch von Maggie Stiefvater, was auf meiner Leseliste steht. :D Linda fand dieses Buch ja richtig gut und "anders als alles andere, was ich je gelesen habe", deswegen bin ich ziemlich neugierig geworden und gespannt wie ich es finden werde! ♥︎

Das waren meine Bücher aus der Bücherei! Ich bin übrigens bei zwei Büchereien angemeldet, deswegen sehen "Dreams 'n' Whispers" und "Rot wie das Meer" anders aus als der Rest. :)

Jetzt habe ich noch ein Buch, das ich mir selber gekauft habe (bzw. meine Mutter):

11. NICHTS: Was im Leben wichtig ist von Janne Teller
Dieses Buch werden Linda und ich für die Schule lesen, und dazu auch eine Portfolio machen, wo wir aber noch nicht wissen, was das eigentlich ist :D Ich wollte es aber sowieso noch privat lesen und bin deswegen froh, es jetzt von meiner Mutter bezahlt gekriegt zu haben. :D

Soooo das war's jetzt aber wirklich! ♥︎
Vielleicht habt ihr ja jetzt schon Wünsche für Rezensionen? Ich bin mir nämlich nie sicher, was euch so für welche interessieren. :)

LG! 
Clara ♥︎

2 Kommentare:

  1. Über eine Rezension von Dream Whisperer und Alice im Zombieland würde ich mich sehr freuen. Schöne Bücher, klingen echt interessant!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wird gemacht, sobald ich sie gelesen habe! ♥

    AntwortenLöschen