Sonntag, 23. März 2014

Lesefreude TAG

Hallo ! ♥︎
Heute wollten wir mal einen TAG für euch machen, und zwar den "Lesefreunden TAG". Die Fragen hatten wir bei einer Übernachtung zusammen beantwortet.Viel Spaß! :)

1. Wie viele Bücherregale bestitzt du?

Linda: 2 Billyregale

Clara: 1 zur hälfte befülltes Billyregal

Jennifer: Ein Brett im Billyregal, ein Kasten im Expedit und noch eine einzelnes Brett :) 

2. Wie sind deine Bücher sortiert?

Linda: Ich sortiere einmal nach Genre (z.B. Dystopien)  und dann Autor, teilweise auch Farbe :)

Clara: Ich habe eigentlich kein wirkliches System, bei mir stehen die Reihen natürlich zusammen und sonst stehen sie so wie sie mir gefallen. :D

Jennifer: Grundsätzlich ist alles nach Farbe sortiert. Allerdings stehen die Reihen und Autoren
natürlich auch zusammen :) 

3. Liest du mit Lesehilfen? (Leselotte, Leselampe..)?

Linda: Nachts und abends lese ich mit einer Leselampe. :D

Clara: Außer einem Lesezeichen verwende ich nichts..

Jennifer: Ich benutze weder Lesezeichen noch Leselotte oder extra Leselampe :D

4. Ab welchen Punkt sagst du „Ich breche das Buch ab"?

Linda: Wenn ich merke, dass ich nicht vorankomme und mir die Charaktere unsympathisch sind.

Clara: Ich breche eigentlich nie Bücher ab, da ich immer auf eine Verbesserung hoffe. Und wenn ich in den seltenen Fällen keine Lust mehr habe, überfliege ich sie noch weiter.

Jennifer: Wenn ich gelangweilt bin und mehr Lust auf ein anderes Buch habe. Ich lese aber
auch öfters mal zwei Bücher auf einmal und "breche" dabei für kurze Zeit ab :D

5. Wenn du weißt das es zu einem Buch einen Film gibt du das Buch aber noch lesen willst schaust du zuerst den Film an oder liest du erst das Buch?

Linda, Clara & Jennifer: Auf jeden Fall erst das Buch! :D


6. Gibt es Bücher für dich die du Jedes Jahr nochmal liest das man das schon als ein Ritual bezeichnen kann ?

Linda: Manche Bücher die ich gerne mag lese ich immer wieder (wenn ich Lust dazu habe). :)

Clara: Ich lese zwar manchmal Bücher mehrmals, aber dann nicht nach einem bestimmten Schema sondern einfach wenn ich denke das ich nochmal Lust dazu habe.

Jennifer: Ich habe bis jetzt noch kein Buch mehrmals gelesen außer ein paar Kinderbücher :D

7. Hörst du Musik beim lesen, und wenn ja welche?

Linda: Ja ich höre meistens Musik, diese ist dann laut, damit ich ich die Umgebung ausblende. Welche Musik ist dabei ziemlich egal :D

Clara: Ich höre auch Musik beim lesen, aber immer leise und ruhige Musik wie z.B. Adele :)

Jennifer: Ich höre auch meistens leise Musik :) Meistens läuft dann Ed Sheeran oder Angus&Julia
Stone 

8. Kannst du überall lesen oder lässt du dich leicht ablenken?
Linda: Ich kann überall lesen, egal ob es in der Umgebung laut oder leise ist. :D

Clara: Ich lese eigentlich nie in der Öffentlichkeit, aber eigentlich ist das kein Problem für mich die Umgebung auszublenden und dann überall zu lesen. :)

Jennifer: Eigentlich ja, aber ich darf dann nicht angesprochen werden, was meine Eltern
einfach trotzdem machen..


Soooo das war's auch schon wieder. ♥︎ Wir hoffen dieser Tag hat euch gefallen und lasst und wissen, ob ihr euch weitere TAG's wünscht! Den "7 Todsünden Bücher Tag" haben wir auch schon gemacht, der wird dann demnächst veröffentlicht! :)

Liebe Grüße ♥︎
Linda, Clara und Jenni

1 Kommentar: